Kreativwoche mit dem BRG Wien III Boerhaavegasse

40 Schüler des Gymnasium III Wien nahmen an einem spannenden Filmprojekt im Medien Kultur Haus Wels teil. Das Projekt startete mit einem intensiven Drehbuchworkshop im Februar, in dem die Jugendlichen die Grundlagen des Drehbuchschreibens erlernten und ihre eigenen Geschichten zum Thema “Beziehungen” entwickelten.

Das Projekt startete mit einem intensiven Drehbuchworkshop, in dem die Jugendlichen die Grundlagen des Drehbuchschreibens erlernten und ihre eigenen Geschichten entwickelten.Im April folgten vier intensive Drehtage im Medien Kultur Haus Wels. Die Schüler übernachteten in Wels und konnten sich so voll und ganz auf das Projekt fokussieren. Ausgestattet mit professionellem Equipment und unter Anleitung des MKH-Vermittlungsteams setzten die Jugendlichen ihre Drehbücher in die Realität um. Dabei entstanden vier spannende Kurzfilme, die von humorvoll über skurril bis hin zu ernsthaft reichten. Die produzierten Filme werden jetzt auf Nachwuchsfestivals eingereicht. Das Projekt war ein voller Erfolg und hinterließ bleibende Eindrücke bei allen Beteiligten.

Workshopleiter:innen:
Susanne Hinterberger