September, 2019

Do26Sep19:3023:00#2 ZEIT Entschleunigtes Sehen im FilmVeranstaltungsreihe OWA VOM GAS19:30 - 23:00 //:Lecture,owa vom gas

Details

#2 – widmet sich dem Thema “Entschleunigtes Sehen im Film”.

Zu Gast ist der Autor, Filmemacher und freier Kurator Patrick Holzapfel. Das Medium Film kann uns helfen, sich wieder auf eine Sache – der Leinwand vor uns – zu konzentrieren. In der zweistündigen Lecture werden wir Ausschnitte eines Kinos der Langsamkeit besprechen und sehen, worin die Schönheit der Entschleunigung liegen kann.

Kulinarisch: Tellerfleisch vom Rind mit Wurzelgemüse + DJ

Patrick Holzapfel arbeitet als Autor, Filmemacher und freier Kurator. Im Jahr 2016 erhielt er das Siegfried-Kracauer-Stipendium vom Verband der deutschen Filmkritik. Er ist Gründer und Chefredakteur des Blogs Jugend ohne Film und arbeitet auch für die Viennale.

www.jugendohnefilm.com

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:30 - 23:00

X