Info
10 Minuten Kunst erklären // STUDIO 17
Theresa Ulrike Cellnigg lebt und arbeitet in Linz. Sie studierte an der Kunstuniversität Linz Malerei und Grafik bei Prof. Ursula Hübner und schloss 2017 mit dem Diplom ab.
Seit 2017 ist sie Mitglied und Leiterin des Artist-run Space Edition:
Verein für aktuelle Kunst und Kultur in Linz und arbeitet dort auch als Kuratorin.
Ihre Arbeiten zeigte Theresa Ulrike Cellnigg unter anderem in Linz (Landesgalerie, Nordico, Lentos, Schlossmuseum), Berlin (2 OG, Werkstattraum), Krakau (MOCAK), Wien (Gesso Artspace) und in Salzburg (Traklhaus). Sie war 2014 nominiert für den Kunstpreis der Freunde des Lentos in Linz, 2017 für den Faistauerpreis für Malerei in Salzburg und 2019 für den Preis des Kulturings Linz.
Team
- Bildregie | Produktion: Boris Schuld
- Kamera: Florian Ettl
- Ton: Nina Derflinger
Mit Unterstützung der Stadt Wels | Kultur
Eine Medien Kultur Haus Produktion.
10 Minuten Kunst erklären
Das Konzept der Sendung ist simple: Künstler_innen präsentieren ein Werk und sprechen dazu. Die Gesprächspartner_innen müssen nicht unbedingt vom Fach sein. Dabei stellen wir nicht nur die Person vor, sondern ermöglichen auch einen Einblick in den Arbeitsprozess und die Intention der Arbeit. Das Ziel ist ein „AHA-Erlebnis“, eine Basis, auf der man sich einen individuellen Zugang schaffen und eine Meinung bilden könnte. Das Zeitlimit von maximal 10 Minuten soll das “auf den Punkt kommen” garantieren.
Das Studio 17 befindet sich im 1. Stock des Medien Kultur Haus Wels.
Mehr aus dem Studio 17
Studio 17
Ein Ort für Streaming, Filmproduktionen und Fernsehexperimente. Eine Bühne für die regionale Kulturszene, visueller Proberaum für Jugendliche und Medienspielplatz für Kids. Ein offenes Medienlabor bei dem jede/r herzlich zum Mitmachen eingeladen ist: Als Gast, als Akteur/in vor oder hinter der Kamera, um eigene Ideen zu verwirklichen oder bei den MKH Produktionen mitzuwirken. Das Welser Universal Studio.