Dezember, 2020
Dezember, 2020
Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten „Ich komm natürlich im Gorilla-Kostüm angereist“, schreibt uns Daniela Emminger. Die weit gereiste, in Wien lebende, aber in OÖ aufgewachsene Autorin von Romanen wie
Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten
„Ich komm natürlich im Gorilla-Kostüm angereist“, schreibt uns Daniela Emminger. Die weit gereiste, in Wien lebende, aber in OÖ aufgewachsene Autorin von Romanen wie zuletzt „Kafka mit Flügeln“ präsentiert als Wels- und Welt-Premiere in szenischer Lesung ihr neues Werk „Zirkus.Braunau“ – Untertitel „Ein österreichisch-europäisches Glamourstück für politisch schwierige Zeiten“.
Emminger hat sich über einen längeren Zeitraum immer wieder in Braunau einquartiert, um dort ein Stück über das Geburtshaus des „Führers“ zu schreiben. Die schwierige Aufgabe verlangte nach drastischen Mitteln – und so schwitzte die Autorin während der Arbeit in erwähntem Gorilla-Kostüm. Sie hat uns übrigens noch etwas mitzuteilen: „Es ist ein Anti-FPÖ-Stück, was für Wels vielleicht auch nicht uninteressant ist. Grins.“ Okay, geben wir so weiter! Wir sind gespannt.
Vielleicht gibt’s noch ein Live-Suppenrezept.
Waschaecht in Kooperation mit dem Medien Kultur Haus Wels!